Gute Hautpflege und Antiaging: Beides lässt sich wunderbar miteinander verbinden

Die Haut lässt mit den Jahren an Elastizität nach und es bilden sich immer mehr Falten. Besonders die Gesichtshaut bedarf daher sehr sorgsamer Pflege und Fürsorge, denn sie ist tagtäglich allen Umwelteinflüssen meist schutzlos ausgesetzt. Aber auch generell sollte die komplette Körperhaut gut und regelmäßig gepflegt werden, denn sie ist und nun mal eine wichtige Hülle unser größtes Organ.

Antiaging kann dabei gleichzeitig sehr gut mit effektiver Hautpflege einhergehen und eine gute Symbiose der gesamten Hautpflege darstellen, denn mittlerweile gibt es etliche Produkte, die ganz speziell darauf ausgerichtet sind. So kann man nach dem Baden oder Duschen eine Art Wellnessprogramm für die Haut vornehmen und auch gleichzeitig den Alterungsprozess möglichst zu minimieren.

Seren für die Haut

Seren gegen das Altern der Haut haben einen ganz großen Vorteil gegenüber allen Lotionen und Cremes: Sie dringen Dank ihrer sehr feinen Konsistenz postwendend in die Haut ein und können dort sofort ihrer Wirkung freien Lauf lassen. Es gibt etliche Seren mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen, die aber letztlich im Bereich Antiaging allesamt den Hautalterungsprozess mindern sollen und aber auch gleichzeitig für einen ebenen Teint und ein frisches und gesundes Aussehen sorgen sollen. Hier hat sich beispielsweise ein reines Hyaluron Serum sehr erfolgreich gezeigt. Denn die Eigenschaften des Hyaluron sind bestens gegen Faltenbildung geeignet.

Der Wirkstoff kann Wasser speichern und somit für Elastizität und Spannkraft der Haut sorgen. Aber auch andere Seren können für einen schönen Teint sorgen und für eine weiche Gesichtshaut. Gleichzeitig verbinden die Seren eben auch die Grundpflege der Gesichtshaut. Vorausgesetzt, sie ist gereinigt und die Poren sind, im wahrsten Sinne des Wortes, offen für Neues. Aber auch hier gibt es zur Vorbereitung Pflege der Haut Tipps und Tricks. Mit einem Face Roller beispielsweise, kann die Durchblutung der Gesichtshaut angeregt und die Poren dadurch geöffnet werden. Wer nach diesen Behandlungen dann die Antiaging-Pflege nebst der herkömmlichen Hautpflege vornimmt, kann für eine sehr schöne Gesichtshaut sorgen.

Cremes und Masken

Masken mit bestimmten Wirkstoffen behaftet können prima zuhause nach dem Duschen oder selbst beim Baden aufgetragen werden. Gesichtsmasken haben den Vorteil, dass sie über einen etwas längeren Zeitraum aufgelegt werden können und die Wirkstoffe dabei nach und nach in Ruhe in die Haut eindringen können. Je nach Gesichtshauttyp kann man auf diese Weise die unterschiedlichsten Gesichtsmasken für den Tag oder auch für die Nacht auftragen. Am häufigsten werden allerdings bei der gesamten Hautpflege Cremes und auch Lotionen benutzt. Sie können der trockenen Haut entgegenwirken, wie aber auch der zu fetten Haut. Denn besonders im Gesichtsbereich klagen viele Menschen über eine zu fettende Haut, die sich womöglich dann noch mit Mitessern schmückt. Hier gelten bestimmte Kriterien der Produkte, die für das trockene Hautbild sorgen können. Grundsätzlich aber haben die meisten eine eher trockene Haut im Gesicht und am ganzen Körper. Pflegelotionen und fettende Cremes sorgen für Linderung.

Fazit: Antiagingprodukte wie auch verschiedene Arten der Hautpflegeprodukte können durchaus auch gemeinsam genutzt werden, um den erwünschten Effekt zu erzielen. Wichtig bei der Anwendung ist, dass man den Anleitungen und Gebrauchsanweisungen der jeweiligen Produkte folgt und diese beachtet, damit sie auch bestmöglich wirken können.