Rundum wohlfühlen mit dem eigenen Stil

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige.

Das eigene Wohlbefinden ist die Basis für Gesundheit und Schönheit. Meistens hat man es recht gut selbst in der Hand, sein Wohlbefinden zu fördern. Der eigene Stil gibt dabei nicht nur deutliche Signale, wie weit einem das bereits gelingt, sondern tatsächlich ist der eigene Stil auch in der Lage, das Wohlbefinden zu steigern. Der Einklang mit sich und seinen Wünschen ist der ausschlaggebende Punkt.

Individueller Stil als Ausdrucksweise

Nahezu alles an einem selbst ist auch ein Statement an die anderen. Es drückt aus, wie man denkt, wer man sein will und wie man sich fühlt. Ist man beispielsweise sehr beständig und setzt sich für Nachhaltigkeit ein, wird der eigene Stil eine klare Linie zeigen, wenig Kontraste, dafür viel Harmonie. Anderen Menschen wird damit das Zeichen gegeben, dass man gerne so bleibt, wie man ist, und sich nicht jeder kurzlebigen Strömung unterordnen möchte. Als eher unruhige Person wird der eigene Stil eher von starken Kontrasten und häufigen Wechseln geprägt sein. Seinem Gegenüber signalisiert man damit zum Beispiel, dass man nicht gelangweilt werden möchte. Soll der Stil provozieren, dann hegt man einen Wunsch nach viel Action.

Selbstverwirklichung für dauerhafte Zufriedenheit

Ganz gleich, welcher Stil einem selbst gefällt, ist es immer wichtig, sich zu erlauben, ihn auch auszuleben. Selbstverständlich gibt es bestimmte Konventionen, wie zum Beispiel eine Art Kleiderordnung für den Arbeitsplatz. Dennoch braucht jeder auch seinen Raum, um der zu sein, der man sein will. Die Aufgabe für jeden besteht also darin, den richtigen Weg zu finden, sich und seinen Vorstellungen möglichst oft selbst treu zu bleiben. Das schafft auf lange Sicht die größte Zufriedenheit. Ein großes Qualitätsbewusstsein selbstbewusster Individuen zeigt sich beispielsweise deutlich dadurch, dass sie adax taschen nutzen. Durch die lange Lebensdauer dieser Designer-Taschen wird sehr lange bestätigt, dass man es wert ist und dass man schon seit langem weiß, was man wirklich will.