Was ist die neue Wintermode für 2022

Schon vor und vor verschwindet die letzte Herbst Kollektion aus den Auslagen, noch bevor der erste Schnee gefallen ist. Wintersachen halten langsam Einzug in die Geschäfte, doch bevor man anfangt sich für den Winter einzudecken, stellt sich die Frage, was dieses Jahr modern ist. Welcher neue Stil ist bei der diesjährigen Winter Kollektion auch bei Babybekleidung für Mädchen angesagt und welche Farben dominieren die Kleidungsstücke?

Trendfarben im Winter 2022

Farbmischungen aus Blau und Lila, in einem Very Peri Ton, werden zur neuen Wintertrendfarbe 2022 erklärt. Kleidungsstücke in Blautönen mit einem Hauch von Violett erinnern an schneebedeckte Landschaften und harmonieren deshalb perfekt mit dieser Jahreszeit. Doch neben Very Pery kommen wieder klassische Farben vor, zum Beispiel Off-White, Beige oder Schwarz. Ganz im Gegensatz steht die bunte Seite dieses Winters, die Kleidung in leuchtendem Grün, Lila oder in einem knalligen Orangeton herausbringt. Bei der Babykleidung für Mädchen wird viel Bekleidung in der Farbe Rosa herausgebracht, angefangen von Mänteln bis hin zu Stiefeln und Mützen.

Robustes Schuhwerk

Damit die Füße im Schnee auf keinen Fall kalt werden, sind die neuen Trendschuhe feste Country Stiefel und warme Schnür Boots. Diese halten auch bei kaltem Wetter immer warm, denn sie sind robust und halten einiges aus. Mit ihnen kann man ohne Probleme längere Spaziergänge im Freien unternehmen. Bei eleganten Anlässen, bei der Arbeit oder in der Schule werden hingegen gerne die modernen Lifted Loafers getragen. Die Loafers kommen direkt vom Laufsteg in den Alltag. Mit dem ausgeprägten Profil und der dicken Schuhsohle hast du im Schnee einen optimalen Halt und du kannst diese Schuhe vielfältig zu Röcken, Kleidern oder Hosen kombinieren.

Bomberjacke feiert Comeback

Wieder in sind in diesem Winter dicke Bomberjacken. Anders ist jedoch, dass sie nun in knalligen Farben auftauchen. Für Babys sind sie allerdings in dezenteren Farben, wie beispielsweise einem Pastellrosa, zu erhalten. Bomberjacken schauen zwar sehr dick aus, doch das zahlt sich aus! Mit dieser Jacke wird einem niemals kalt.

Klassische Wollmäntel

Die Winter Kollektion präsentiert auch dieses Jahr wieder Wollmäntel in verschiedenen Farben und Schnitten. Dieser klassische Mantel kommt nie aus dem Trend, denn er ist kuschelig warm und weich an kalten Tagen.

Trenchcoats

Neben den weichen Wollmänteln sind auch Trenchcoats aus Vinyl im Trend. Auf den großen Modeschauen präsentieren zahlreiche Designer diese Mäntel in Kombination mit einem dicken Pullover oder Winterkleidern. Nun kommen die Trenchcoats auch in die Geschäfte und sind unkompliziert mit warmen Kleidungsstücken gut zu kombinieren.

Trendige Pullover in allen Farben

Diesen Winter wird das Retro-Muster bei den Pullovern wieder hervorgeholt. Doch nicht nur das, Regenbogenfarben sind genauso im Trend. Pullis in verschiedenen Regenbogenfarben werden diesen Winter unsere Stimmung aufhellen und für Freude sorgen. Für Babys gibt es ebenso Pullover in Regenbogenfarben, die unglaublich süß aussehen.

Fake Fur statt Tierleid

Statt Teddyjacken kommen nun Teddytaschen! Diese kuscheligen Accessoires kann man bereits im Herbst überall sehen, denn sie sind einfach toll zum Anfassen. Zum Glück setzt man in der Modebranche auf unechten Pelz und verpönt Echt Pelz Produkte zum Wohl der Tiere immer stärker!

Bei der Babykleidung wird auch immer wieder Kunstpelz verwendet, der superweich und warm ist. Noch dazu sehen Socken oder Mützen aus Teddyfell unglaublich entzückend aus!

Fazit

Bei der Winterkollektion 2022 wird es nicht nur farblich Höhepunkte erleben, sondern auch was den Komfort der Kleidung angeht. Mit warmen Schuhen, fröhlichen Pullovern und kuscheligen Taschen ist man bestens gerüstet für die kalte Jahreszeit!