K-Beauty für den perfekten Teint

Koreanerinnen gelten als die schönsten Frauen der Welt. Kein Wunder, denn die asiatischen Beautys benötigen für ihre täglichen Schönheitsrituale nicht nur viel Zeit, sondern auch besondere Produkte, mit denen sie ihren Look kreieren können. Schon Teenager investieren Zeit und Geld um ihre Haut lange makellos halten zu können. Mit unterschiedlichsten Produkten sorgen sie für den perfekten Porzellanteint. Fettfrei, ohne Hautunreinheiten und keine Falten, so sieht der perfekte Teint der Koreanerinnen aus. Nun boomt die sogenannte K-Beauty auch in Europa und sorgt hier für neue Schönheitsideale. Aber für wen eignen sich die Produkte eigentlich und welche bekannten Marken verkaufen auf bei uns koreanische Kosmetik?

Was ist koreanische Beauty?

Das gute Aussehen hat in Korea einen extrem hohen Stellenwert. Nur makellose Haut gilt als attraktiv, doch auch wer sich nicht über einen reinen Teint erfreuen kann, schummelt sich ein makelloses Aussehen mit den hochwertigen Kosmetikprodukten.
K-Beauty bietet eine enorme Vielfalt an erstklassigen Produkten, die den perfekten Teint erzeugen können. Doch die anspruchsvollen Asiatinnen möchten nicht nur mit dem perfekten Aussehen glänzen, sie wünschen sich auch eine Pflege, die die Haut auf natürliche Weise unterstützt und sie nicht zusätzlich mit Inhaltsstoffen belastet, deshalb setzen die Hersteller von koreanischer Kosmetik auf Produkte, die durch natürliche Inhaltsstoffe wirken. In Asien nutzt man die Heilkraft von Pflanzen, die schon seit vielen hunderten Jahren ihre Wirkung bewiesen haben. Wirkstoffe wie grüner Tee, Agave und Lotus, aber auch tierische Produkte wie hochwirksame Eselsmilch, Bienengift und sogar Schneckenschleim sind natürliche Mittel gegen Mitesser, Pickel, Falten und anderen Unreinheiten. Auch wenn dies für unser Verständnis eklig ist, schwören die koreanischen Beautys auf diese Produkte, die ihnen den perfekten Teint verschaffen. All das gibt es zum Beispiel auf Little Wonderland.

Koreanerinnen nutzen die Produkte in zehn wichtigen Schritten, die zum regelmäßigen Beautyritual gehören. Zunächst geht es um die gründliche und porentiefe Reinigung der Haut, die dafür sorgt, dass die Haut von Unreinheiten befreit wird und wieder atmen kann. Auch das Peeling gehört zum Ritual dazu um die Haut tiefenrein zu säubern und so das makellose Aussehen zu erschaffen. In vielen weiteren Schichten werden die vielen unterschiedlichen Produkte dann angewendet, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.

Für wen ist die koreanische Beauty geeignet?

Immer mehr Anbieter von K-Beauty Produkten nutzen auch den europäischen Markt, um Kundinnen von ihren Kosmetikprodukten überzeugen zu können. K Beauty können Ladies heute schon im Drogeriemarkt erwerben. Aber für wen eigenen sich die Produkte?
Auch wer nicht viel Zeit in das koreanische Schönheitsritual investieren möchte, kann mit den hochwertigen K-Beauty Produkten seiner Haut etwas Gutes tun. Die gründliche Reinigung mit den asiatischen Kosmetikartikeln sorgt für eine porentiefe Haut und ein strahlendes Aussehen.
Die große Produktpalette ermöglicht es, dass jede Dame das richtige Produkt für ihre Haut finden kann. So wird die K-Beauty auch hierzulande zu einem wichtigen Schönheitsprodukt für alle, die ihrer Gesichtshaut eine gute Pflege zukommen lassen möchten.

Welche bekannten Marken gibt es?

Skinfood
Das 2003 gegründete Unternehmen sorgt mit natürlichen Wirkstoffen wie Zucker, Erdbeeren und Eiweiß für das strahlende Aussehen der Kundinnen.

COSRX
Unsere Empfehlung ist corsx 

Benton
Hochwertige Produkte, die den Teint optisch verjüngen und reife Haut nachhaltig pflegen gibt es beim Hersteller Benton.

Isntree
Natürliche Produkte, rein und frisch wie die Natur selbst, stellt Isntree her. Durch ein spezielles Verfahren überzeugen die Produkte durch beste Nährstoffe, die die Haut langfristig pflegen.

Innisfree
Eine breite Produktpalette mit Inhaltsstoffen aus der Natur bietet Innisfree an. Die Produkte werden nachhaltig produziert und versprechen eine nachhaltige Wirksamkeit.