Geldbeutel aus Leder – das perfekte Accessoire?

Ein Portemonnaie hat jeder und braucht jeder. Die Geschmacksrichtungen gehen auch bei der Geldbörse weit auseinander. Dem Einen genügt ein schlichter Geldbeutel aus Kunstleder oder Stoff. Andere bevorzugen ein hochwertiges Portemonnaie aus echtem Leder, am besten von einer bekannten Marke. Da gibt es natürlich auch große Unterschiede beim Preis.
Leder ist jedoch immer noch der Spitzenreiter, wenn es um eine hochwertige schicke Geldbörse gehen soll.

Für Damen ist das Aussehen des Geldbeutels oft noch wichtiger als für Männer. Worauf kommt es aber am meisten an?

Am liebsten hätten die Meisten eine Geldbörse, die klein und zierlich ist und gut in jede Handtasche passt. Es sollten aber auch so viele Karten und Papiere wie nötig rein passen. Viele Frauen nutzen deshalb mehrere Portemonnaies. Ein kleines nur für Karten, Ausweis und etwas Bargeld, wenn am Abend die kleine Handtasche reichen muss. Der „normale“ Geldbeutel darf dann auch etwas größer ausfallen.
Kaum jemand hat heute noch, oder nur noch Bargeld in seinem Portemonnaie. Das heißt der Geldbeutel sollte viel Platz für Bankkarten, Ausweis, Führerschein usw. bieten. Das Fach für Kleingeld, ist dafür nebensächlicher geworden. Außerdem ist es immer schön, ein kleines Fach für ein Bild der Liebsten zur Verfügung zu haben.

Viele Damen nutzen bevorzugt die flachen, großen Geldbeutel, die viel Platz bieten, auch für Papiere und Notizen. Sie sind perfekt geeignet um alles wichtige unterzubringen.
Geldbörsen gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, wobei schwarz, braun und grau immer noch am beliebtesten sind. Viele Damen wählen jedoch lieber eine knallige Farbe wie rot oder pink für ihre Geldbörse, da diese dann leichter in den tiefen einer dunklen Tasche zu finden ist.

Der Verschluss spielt für viele eine wichtige Rolle. Während die einen einen Reisverschluss bevorzugen, haben die anderen lieber einen Druckknopf Verschluss. Hier gibt es qualitätsmäßig kaum Unterschiede. Bei einem billigen Material kann ein Druckknopf genauso schnell kaputt gehen wie ein Reisverschluss. Genauso ist es bei einem teureren Material bei beiden Verschlüssen eher unwahrscheinlich, dass er schnell kaputt geht. Es gibt Geldbeutel mit Mustern oder Verzierungen. Viele Marken bieten auch die dazu passende Handtasche oder Schlüsseltasche an.
Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Portemonnaie nicht ausreicht und Damen sich mehrere Portemonnaies in verschiedenen Designs zulegen.

Warum einen Geldbeutel aus Leder kaufen?

Unter allen Materialien ist Leder immer noch am beliebtesten. Das Material ist zwar sehr empfindlich und kann bei Nässe Verfärbungen aufweisen, das sind aber die einzigen Nachteile, die es bei einem Leder Geldbeutel gibt. Es fühlt sich schön an und sieht immer elegant und hochwertig aus. Eine Geldbörse kann schon mal in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein weiterer Grund, warum Leder die bessere Wahl ist. Denn ein Lederportemonnaie ist langlebig und weist eine gute Qualität auf, da es meist sehr gut verarbeitet ist. Mit so einem Geldbeutel hat man dann auch lange Freude.