Düfte für ihn, Innovative Düfte in 2022

Im Jahr 2022 sind Düfte für ihn ebenso vielfältig wie die Männer, die sie auftragen. Egal ob typisch herbe Ledernoten oder leichte aquatische – ja fast florale Düfte – für jeden Individualisten ist etwas dabei. Wir stellen hier einige innovative Düfte vor, mit denen man in diesem Jahr nichts falsch machen kann.

Welche Düfte sind 2022 modern?

Wir sind es gewohnt, dass das starke Geschlecht holzig, herb und würzig riecht. Doch das Jahr 2022 bricht mit dieser Tradition und gibt den Männern einen viel größeren Spielraum bei der Auswahl der Duftnuancen. Denn Diversität ist das Stichwort dieses Jahres, da auch in der Welt des Parfums die Botschaft angekommen ist, dass jeder so sein kann, wie er will und sich nicht in einer Schublade verstecken muss. So wird mit dem typischen Bild von Klarheit und Stärke gebrochen und vielmehr die sinnliche und sanfte Seite der Männer betont. Düfte in 2022 sind sanft, süßlich, floral und werden nur ganz dezent unterstützt von orientalischen, warmen Noten wie Kardamom, Patschuli und Tonkabohne. Selbst blumige Noten wie Veilchen, Rose oder Iris, die eher in der weiblichen Domäne zu finden sind, bilden in diesem Jahr innovative Düfte, die auch die zarte und sinnliche Seite der Männerwelt unterstreicht.

Diese Männerdüfte liegen im Trend

In den letzten Jahren, die von Homeoffice, Krankheit und Desinfektionsmitteln geprägt waren, hatten wir ein großes Bedürfnis nach Sauberkeit und frische. Dies spiegelt sich in der Duftwelt dieses Jahres wieder. Parfums, die ein Gefühl von Reinheit vermitteln, sind also aktuell sehr angesagt. Sie riechen nach Zitrone, frischen Kräutern und Hölzern sowie Grüntee. Darüber hinaus unterstreicht die Vanille in diesem Jahr die feminine Seite der Männerwelt. Sie verleiht vielen Düften eine sinnliche Note und hüllt uns in Geborgenheit und Wohlbefinden ein. Parfums, die genau dieses Bild widerspiegeln, sind zum Beispiel Folgende:

  • Versace Eros: Mischung aus grünem Apfel und italienischer Zitrone. Ein Hauch von Sommer und Frische.
  • Jil Sunder Sun Men: Bergamotte und Rosmarin trifft auf Muskat und Kardamom.
  • Ermenegildo Zegna Roman Wood: Zypresse und Rosmarin gepaart mit Vanille, Pinie und Moos. Ein leichter Duft, der an einen Spaziergang in der Toskana erinnert.
  • Gris Dior: Eine Mischung aus Zitrusfrüchten, Amber und floralen Akzenten.
  • Valentino Born in Roma Uomo: Ein blumiger Duft nach Veilchen, gepaart mir würzigem Ingwer und holzigem Vetiver.
  • Dior Sauvage: Bergamotte trifft auf Vanille. Ein süßer, sinnlicher Duft.

Wer für sich schließlich das richtige Parfum gefunden hat, der kann es zum Beispiel online auf der Homepage der Firma Riemax bestellen.

Parfum für jeden Anlass

Die Auswahl an innovativen Düften dieses Jahr ist also groß. Doch bei der Verwendung von Parfum ist zu beachten, dass nicht jeder Duft für jeden Anlass geeignet ist. Ein schwerer, intensiver Duft passt zum Beispiel am besten zu einer Abendveranstaltung, während ein leichter, frischer Geruch prädestiniert für den Tag im Büro ist. So kann das Jahr 2022 für die Männer zu einem aufregenden Dufterlebnis werden.